Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Allgemeines
Graby Offline




Beiträge: 542

31.10.2011 13:23
Teamseite & mehr antworten

Hi Leute,

ich möchte nun gern die Teamseite überarbeiten. Das heisst neue Spieler hinzufügen, Daten anpassen etc. Da ich kaum noch persönlich vor Ort bin, ist es schwierig für mich, den Überblick zu behalten (insbesondere, wenn es darum geht, die Tore/Spiele je Spieler einzutragen).

Anfangen könnten wir damit, indem ihr mir die neuen Spielernamen postet (ggf. mit Bild) + Position. Was die Tore angeht, hier könnte ich mich jahresbezogen von der RBL bedienen. Es werden also zukünftig die Einsätze/Tore je Jahr angezeigt (und nicht gesamt).

Vielleicht habt ihr noch andere gute Ideen? Wir haben jede Menge webspace zur Verfügung.

Patrick Offline



Beiträge: 535

01.11.2011 09:42
#2 RE: Teamseite & mehr antworten

Hi Stephan,

wir werden beim nächsten Spiel ein Mannschaftsfoto machen wo dann auch die neuen Spieler drauf sein werden. Ausserdem brauchen wir auch aktuelleres Fotos von den anderen Spielern.
Die Anzahl der Tore und Spiele von den Kleinfeldturnieren sollten ab sofort raus aus der Wertung und nur mehr Spiele und Tore der RBL sollten gewertet werden. Hier würde ich dann eigentlich schon auch die Gesamtanzahl der Tore auflisten, z.B. wie auf der RBL-Seite.
Die "Galeriefotos" im Bereich TEAM neben den Spielernamen würde ich entfernen und einfach nur auf das Wesentliche konzentrieren.
Bitte trag noch bei den letzten Ergebnissen die folgenden 2 Spiele hinzu:

Northside Express - LUMENTUS F.C. 4:1
Munich Kickers 06 - LUMENTUS F.C. 1:5

Danke!

Graby Offline




Beiträge: 542

01.11.2011 10:37
#3 RE: Teamseite & mehr antworten

Hey Patrick,

ich halte es auch für sinnvoll, die Kleinfeldtore zu entfernen. Auf der RBL kann ich auf die einzelnen Spieler zugreifen und dort die Gesamttoranzahl ermitteln. Nachteil; Ich weiss nicht, ob Freundschaftsspiele/Pokalspiele dort mitgerechnet werden. Weisst du das zufällig? Bzw. wie ermittel ich die Anzahl der Freundschaftsspiele?

Die Spiele gegen Northside Express und Minich Kickers stehen bereits in der Statistik, wurden nur lediglich nicht auf der Übersicht "letzte Spiele" angezeigt. Werde ich ergänzen.

Patrick ( Gast )
Beiträge:

01.11.2011 12:06
#4 RE: Teamseite & mehr antworten

Auf der RBL-Seite werden die Pokal-, Liga und Freundschaftsspieltore getrennt gelistet. Die Anzahl der Spiele werden in einem Topf geworfen. Aber das find ich eh ausreichend.

Graby Offline




Beiträge: 542

01.11.2011 14:05
#5 RE: Teamseite & mehr antworten

Dann werden die Gesamtspiele allgemein aufgeführt und die Tore getrennt. Bin gerade dabei die Teamseite zu überarbeiten.

Patrick ( Gast )
Beiträge:

01.11.2011 14:35
#6 RE: Teamseite & mehr antworten

..........und man sieht schon die ersten Ergebnisse.
Bitte Aleks Ivanov vom Kader streichen.
Tomas Krupan ist seit ein paar Monaten in London und gehört leider nicht mehr zum Kader (müsste eigentlich in die Hall of Fame).
Jörg Scherling, Bernhard Weise und Thomas Körner auf momentan inaktiv setzen.

Graby Offline




Beiträge: 542

01.11.2011 14:56
#7 RE: Teamseite & mehr antworten

Bin dabei es zu ändern.

Ein Problem habe ich: Keine Ahnung, ob es ein Fehler auf der RBL ist, aber ich kann nicht auf die Torschützen 2010, 2009 etc. zugreifen. Er zeigt (trotz Wechsel auf Saison 2010) immer nur die Torschützen 2011 an. Alternativ kann man die Übersicht "Torschützen gesamt" aufrufen, hier werden aber RBL und Freundschaftsspieltore zusammen gezöhlt.

Edit: Ist ein Fehler auf der RBL-Seite. Gelegentlich funktioniert es, aber sehr unzuverlässig. Ich aktualisiere die Daten, sobald die Seite besser funktioniert.

Edit 2: HAbe nun die Tore gemäß RBL-Statistik je Spieler aktualisiert.

Patrick Offline



Beiträge: 535

01.11.2011 17:40
#8 RE: Teamseite & mehr antworten

Sieht jetzt schön ordentlich aus und vorallem datentechnisch aktueller.
Bitte bei Gelegenheit die Einsatzbereiche von folgenden Spielern ausbessern:
Manuel Cerchi: ABW/MIT
Michael Zeif: ABW/MIT
Jürgen Weber: MIT/STU
Natalie Kommeter: TOR/ABW/MIT
Torsten Schweizer: MIT
Christopher Schötz: ABW/MIT
David Warbende: ABW/MIT

Graby Offline




Beiträge: 542

01.11.2011 18:19
#9 RE: Teamseite & mehr antworten

Die Änderungen wurden vorgenommen und werden eben hochgeladen.

Patrick Offline



Beiträge: 535

06.11.2011 22:13
#10 RE: Teamseite & mehr antworten

Danke!

Etwas wär da noch....
Wenn man sich die Spieler auf der TEAM-Seite anschaut, scrollt man von oben nach unten und wenn man unten angekommen ist, denkt man daß man am Ende der Spielerseite angekommen ist. Deshalb müssten man den "Seite 2" Button auch unten hin setzen. Oder nur unten platzieren.

Graby Offline




Beiträge: 542

07.11.2011 18:02
#11 RE: Teamseite & mehr antworten

Ja, über die Seitenbuttons habe ich auch lange Zeit nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie am besten oben aufgehoben sind. Grund: Sind sie unten und klickt man auf Seite 2, dann schlägt die Seite um und man muss wieder hochscrollen. In der Regel kann man hier sog. Anker setzen (d.h. man wird auf Seite 2 verlinkt und gleichzeitig scrollt die Seite hoch), aber da ich einen infline frame verwende (das ist das mittlere Fenster, in dem die Seiten angezeigt werden), geht das in dem Fall nicht :D

Ich habe die buttons nun unten gesetzt, kannst mir ja sagen, welche Option (unten/oben) besser ist.

 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen