Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Allgemeines
Patrick Offline



Beiträge: 535

24.04.2009 16:52
SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

Hallo,

unser Ligagegner vom Sonntag (SV Satt) hat mich angerufen und mitgeteilt, dass sie zu wenig Leute zusammen bekommen. Die bekommen knapp 9 Leute zusammen und die müssten ohne Torwart auskommen.

Ich hab gerade den Ligabeauftragten der 2.Liga B (Rank A.) angerufen und nachgefragt, wie wir uns zu verhalten haben. Wir können zwar das Spiel 5:0 für uns werten lassen, aber wir sollten auf jeden Fall das Spiel nachholen. Zusammengefasst, wir sollen uns gütlich einigen. Das kann jeder Mannschaft mal passieren.

Damit wir den Platz trotzdem nutzen können und wir bzw. SV Satt nicht auf den Kosten sitzen bleiben, haben sie vorgeschlagen für ein Trainingkick doch zu kommen. Das Spiel zählt dann dann nicht als offizielles Ligaspiel.

chronikz Offline



Beiträge: 183

24.04.2009 17:49
#2 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

Also, ich weiß nicht ob wir uns es leisten können uns hier so " ritterlich" zu verhalten. Laut Regeln gilt eine Absage unter 8 Tagen als " 5:0 " Wertung. Sorry, aber das ist nunmal Fakt.
Es wird eine harte Saison. Es wäre sehr sehr ärgerlich angenommen wir verlieren das Nachholspiel und am Ende fehlen uns ein Punkt zum Klassenerhalt oder so.

Graby Offline




Beiträge: 542

24.04.2009 18:23
#3 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten
Wenn wir diese geschenkten Punkte am Ende nötig haben, dann haben wir es wohl verdient abzusteigen. Wir wollen es ja aus eigener Kraft schaffen. Aber das alles ist von mir Heuchlerei. Ich habe letzte Saison -als es um den Aufstieg ging- auch für eine 5:0-Wertung gegen BMW gestimmt.

Allerdings was die Kosten angeht, das ist das Problem von SV Satt. Wieso sollen wir viel Geld für eine Trainingseinheit bezahlen? Kann der SV Satt den Platz nicht mehr stornieren? Wenn kein richtiges Ligaspiel stattfindet, werde ich mit meiner Tanzpartnerin trainieren. An die Platzkosten beteilige ich mich aber schon.
Graby Offline




Beiträge: 542

25.04.2009 16:56
#4 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

Ist das Spiel nun definitiv abgesagt oder wird das morgen eine spontane Sache? Es wäre schon gut für mich es nicht unmittelbar vor Beginn zu erfahren.

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

26.04.2009 18:13
#5 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

Ich bin derselben Meinung wie Fabian. Wozu gibt es schließlich Regeln ?
Darüberhinaus finde ich es etwas komisch zwar zu einem Trainingsspielchen Zeit zu haben, nicht aber für ein Liga Spiel.
Schlussfolgerung wäre für uns, jedesmal wenn wir nicht in Bestbesetzung uflaufen können, das Spiel kurzfristig abzusagen. Auch eine Möglichkeit und taktisch vielleicht gar nicht mal so unklug...

Meine Empfehlung: Spiel 5:0 für uns werten zu lassen und evtl am Ende bei Bedarf und Tabellenplatzsituation nachholen!!!!

chronikz Offline



Beiträge: 183

26.04.2009 21:26
#6 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

@Jürgen: Du wirst lachen, die haben dann doch noch 11 Mann gefunden die mitgespielt haben. Wir sollten definitiv Protest einlegen, ist doch sonst ein Witz.

Patrick Offline



Beiträge: 535

26.04.2009 21:40
#7 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten
die hatten sogar Auswechselspieler.

Da es Freitag nur angeblich 8 Leute waren und heute 14 Leute erschienen sind, bleibt uns nix anderes übrig als Protest einzulegen.
Es kann und ist nicht der Sinn, Spiele abzusagen, weil man nicht in Bestbesetzung auflaufen kann. Das RBL-Gremium hat das schon sehr oft in deren Rundschreiben erwähnt.

Der Kasten Bier den der Gegner spendiert hat, war zwar eine schöne Geste, ist aber in meinen Augen auch nur ein Versuch uns still zu halten.

Die oder der Manager von SV Satt hat einen Fehler gemacht, dass können die nicht verneinen.
Graby Offline




Beiträge: 542

26.04.2009 22:33
#8 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

Ich bin derselben Meinung. Wir mussten schon oft Spiele austragen, obwohl wichtige Spieler gefehlt haben. So ist das Fußballgeschäft nunmal. Hätten sie tatsächlich nur 8 Spieler zusammenbekommen ok, -aber so komm ich mir schon etwas veralbert vor.

Markus ( Gast )
Beiträge:

28.04.2009 16:58
#9 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten

Schaut doch mal in euer Gästebuch. Was ihr hier schreibt ist nicht fair.

Graby Offline




Beiträge: 542

28.04.2009 18:08
#10 RE: SV Satt sagt Ligaspiel ab antworten
Hallo Markus, ich verstehe eure Situation. Was wir hier schreiben sind keine Anfeindungen sondern irritierte Reaktionen aus dem Spieltag. Ich persönlich kann nur beurteilen, dass ihr auf alle Fälle 11 Spieler hattet.

Was mich aber am meisten irritiert hat ist, dass euer Torwart später doch mitgespielt hat. Entweder war er also einsatzfähig oder er hat fahrlässig seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Ist beides nicht ok. Außerdem waren laut Aussage von Matthias noch mehr Spieler dabei, die eigentlich verletzt waren. Solche Spieler dürften nie und nimmer eingesetzt werden. Und wenn sie spielen, dann lass ich es auch nicht gelten, wenn ihr sagt "sie waren ja verletzt/angeschlagen". Wer spielt ist fit -PUNKT. Wenn unter dem Spiel eine Verletzung zu Stande kommt ist das natürlich sehr bitter. Aber wir hatten selbst schon solche Situationen, dass wir dann in Unterzahl weiterspielen mussten.

Das würde also bedeuten: 11 haben gespielt, davon Ausfälle aus gesundheitlichen Gründen während des Spiels (auch wenn die Verletzung schon vorher bestand).


Mein persönliches Fazit: Der SV Satt ist mit 11 Mann erschienen, wovon alle 11 anfangs gespielt haben nach dem Motto -ist ja nur ein Freundschaftsspiel, da ist es nicht so schlimm wenn ich nur halbe Kraft habe. Wenn schon Spieler verletzt sind, dann sollen die auch Zuhause bleiben und sich regenerieren. Genausogut könnte ich jetzt sagen, dass der SV Satt seine Spieler nun fahrlässig geschunden hat und die nächsten Gegner (damit unsere Konkurrenz) leichteres Spiel haben (= mehr Punkte gegen uns), da der Verein gesundheitlich nun noch mehr angeschlagen ist.

Was ich uns persönlich ankreide ist, dass wir es nicht schon vor Ort angesprochen haben. So sieht es jetzt nach einer Erdolchung hinterrücks aus.


Was nun eine 5:0-Wertung angeht, sollte es zu so einer kommen, bin ich auf alle Fälle dafür, dass das Spiel unbedingt nachgeholt wird. Ein 3-Punkteabzug ist m.E. zu streng, da der SV Satt uns ja nicht vorsätzlich betrogen, -sondern sich nur "tollpatschig" verhalten hat.
Trikot »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen