Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jürgen ( Gast )
Beiträge:

20.01.2009 12:18
Start Saison 2009 antworten

Wann werden wir vorr. in die Saison 2009 starten ?
Wann werden die ersten Trainingsspiele angesetzt ?

Patrick Offline



Beiträge: 535

20.01.2009 13:41
#2 RE: Start Saison 2009 antworten

Die ersten Ligaspiele werden voraussichtlich Anfang April stattfinden.

Geplant wäre eigentlich ein Trainingsspiel am Sonntag 08.02. (nachmittag/Kunstrasen), aber das hängt noch vom Winter-Wetter ab.

Graby Offline




Beiträge: 542

01.03.2009 14:38
#3 RE: Start Saison 2009 antworten

Ich habe mir unsere neue Tabelle angesehen, mit der aus den letzten 3 Jahren verglichen und mir auch die Gegner etwas angeschaut. Hier trennt sich auf alle Fälle nun die Spreu vom Weizen. Einige Schiedsrichter haben uns ja auch schon bestätigt, dass das Nivau in der 2. Liga deutlich höher ist.

- Wir müssen damit rechnen, dass die letzten 5(!) in die 3. Liga absteigen werden.
- 15 Punkte sind Minimum. Darunter besteht sehr hohe Abstiegsgefahr. Bei 14 Gegnern bedeutet das also, dass wir ein Drittel davon gewinnen müssen, damit wir nicht absteigen.
- Zwischen oberen und unteren Bereich ist unglaublich wenig Platz. Letzte Saison z.B. trennen in der 2. Liga A den 3. und den 10. Platz nur 6 Punkte! Das spricht für viele gleichstarke Mannschaften.

Logischerweise müssen wir v.a. auch unser Augenmerk auf die Mannschaften richten, die ebenfalls aufgestiegen sind. Das sind hier BARMSAC (9 Siege, 2 Remis, 0 NL) und die Bezirksschreiber (10 Siege, 0 Remis, 3 NL).

Es wird in jedem Fall diese Saison schwieriger den Verbleib der Liga zu sichern, als der Aufstieg letztes Jahr.


Fazit: Wir sollten langsam an die Vorbereitung denken. Das heisst: Freundschaftsspiele (werden von Patrick schon fleißig arrangiert) und auch individuelle Trainingseinheiten. Natürlich sollte jedem Spieler auch selbst bewusst sein, was nötig ist, um gut vorbereitet in ein Spiel zu gehen.

In diesem Sinne: Ich freu mich ;)

chronikz Offline



Beiträge: 183

01.03.2009 19:35
#4 RE: Start Saison 2009 antworten

Wie war das Freundschaftsspiel heute?

Patrick ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 20:13
#5 RE: Start Saison 2009 antworten

Wurde leider abgesagt, da der Kunstrasenplatz noch zu 2/3 mit Schnee bedeckt war.

Schade.

Nächstes Spiel ist am Sonntag 8.3. gegen die Munich Kickers. Näheres in Kürze.

Buco Offline



Beiträge: 120

07.03.2009 16:29
#6 RE: Start Saison 2009 antworten

wir spielen morgen auf Kunstrasen, also auf das richtige Schuhwerk achten. Der Kunstrasen ist einer der alter Version, d.h. hart und voll mit sandkörnern!
auf einen gelungen saisonstart! bis morgen

Patrick ( Gast )
Beiträge:

08.03.2009 00:42
#7 RE: Start Saison 2009 antworten
Buco hat mit dem Platzwart gesprochen. Es wird also definitiv keine Schlammschlacht.
Bis später!



Graby Offline




Beiträge: 542

08.03.2009 20:58
#8 RE: Start Saison 2009 antworten
Ich habe mir heute bei einer Aktion im Spiel das Sprunggelenk verletzt (umgeknickt). Bin morgen beim Orthopäden deswegen. Es ist ziemlich geschwollen, aber ich hoffe, dass ich bis SO wieder einsatzbereit bin. Habe erstmal sämtliche Tanztrainings etc. abgeblasen. Ich geb am Mittwoch nochmal Bescheid.
Graby Offline




Beiträge: 542

15.03.2009 20:58
#9 RE: Start Saison 2009 antworten

Der Start in die Saison ist leider missglückt, schade insofern, weil die Gegner kein bisschen besser waren als wir (nur abgebrühter). Jetzt müssen wir mit dem Kopf schon beim nächsten Spiel sein.

Habe einige Fotos vom Spiel hochgeladen, findet ihr unter "Galerie" an Berni fürs Knipsen. Manche Bilder sind sogar richtig erotisch geworden ;) => http://www.lumentus.de/images/juergensarsch.gif

@Berni: Danke fürs Knipsen.

@Patrick: Gute Besserung! Kannst ja deiner Kundschaft sagen, dass du es mit 3 Ladendieben aufnehmen musstest ;)

chronikz Offline



Beiträge: 183

15.03.2009 22:17
#10 RE: Start Saison 2009 antworten

Ja ja sowas lernt der Jürgen bei der Bundeswehr, ich wusste es doch immer....

Patrick Offline



Beiträge: 535

16.03.2009 00:04
#11 RE: Start Saison 2009 antworten
Dem Auge geht es recht gut. Der Nebelschleier ist auch schon fast ganz weg.
Jetzt weiss ich wenigstens wie es sich anfühlt einen Teamgeist mit voller Wucht ins Auge zu bekommen. Herrlich(!)

Schade, dass der Ball nicht an die Stirn geknallt und ins Tor gekullert ist. So hätt ich mich mir ein rot-blaues Auge erspart und die Führung erzielt.

Naja wir packen das schon mit dem Klassenerhalt.
chronikz Offline



Beiträge: 183

16.03.2009 08:12
#12 RE: Start Saison 2009 antworten

Glück gehabt, trotzdem gute Besserung.

Patrick Offline



Beiträge: 535

16.03.2009 09:48
#13 RE: Start Saison 2009 antworten

Danke.

«« Tricolore
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen