Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Allgemeines
Graby Offline




Beiträge: 542

08.01.2009 13:33
WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten
Aufgrund paar diverser kleinerer Slicingfehler auf unserer Webseite, die mir als Webmaster das Leben schwer machen habe ich beschlossen das Grunddesign komplett neu zu slicen (slicen = Umwandlung von Grafikdatei zu Webseite).

Keine Sorge, das Design wird (außer ein paar kleinen Änderung) erhalten bleiben. Es beinhaltet allerdings noch keine speziellen/charakterisierenden Grafiken. Und wenn ich schon beim Grundgerüst bin, dann will ich alle eure Ideen gleich mit einbauen. Das ist also eure Chance euch mit euren Ideen sozusagen in der page zu verewigen!

In der Anlage findet ihr das Design-Grundgerüst. Sämtliche Änderungen / Hinzufügungen / Umgestaltungen (z.B. farblich) könnt ihr hier posten. Besonders wichtig sind mir die bezifferten Plätze 1-7. Hier kann ich z.B. Bilddateien integrieren.

Ist die page einmal gesliced, gibt es (fast) keinen Weg zurück. Also teilt mir eure Ideen mit! Ich hoffe, dass ich viele zahlreiche Wünsche und Ideen gepostet bekomme. Ihr müsst euch das design derzeit so vorstellen, dass ich alles was ihr seht beliebig verschieben kann, da alle bilder einzeln sind (z.B. kann ich das Logo in der Mitte woanders plazieren oder so).

Am besten listet ihr mir die Wünsche nummerisch auf, z.B.

1. LUMENTUS-Schriftzug, blinkend wie bei altem design und darunter die Nationenflaggen wie beim alten Design,
2. kann erhalten bleiben lt. Designvorlage
3. Fußballschuhebild soll integriert werden (wie bei alter page)
4. ich möchte ein anderes Bild XY
5. hier passt der Text / Link XY rein
6. soll so erhalten bleiben wie bei dem alten Design
7. Hier ist noch Platz für XY und der Ball ist hässlich will einen anderen Ball


Lediglich die Navigationen (das sind die Dinger, wo die Links aufgeführt sind) werden quasi 1 zu 1 von der alten page übernommen.

Wenn ihr gute Bilder zum integrieren habt, dann könnt ihr mir die natürlich hier als Datei anhängen.
Angefügte Bilder:
LumentusDesign.jpg  
Patrick Offline



Beiträge: 535

08.01.2009 23:10
#2 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten

1. LUMENTUS-Schriftzug, Nationenflaggen wie beim alten Design. Deutschland, Italien, Ghana, Serbien, Polen, Slowakei (Österreich und Singapur sind leider nicht mehr dabei, auch Spieler aus Kroatien sind seit längerem nicht mehr dabei)
Ansonsten bin ich zwar dafür, dass der Lumentus Schriftzug blinkt aber eine neue Schriftart soll her. Um alles ein bisschen zu erneuern. Aber wenn es zu viel Arbeit macht, kann die alte Schrift auch bleiben.
-------------------
2. kann von mir aus gerne erhalten bleiben lt. neuer Designvorlage, da das Bild rechts eher unscheinbar, transparent gehalten ist. Eventuell könnte ich mir ein Lumentus-Bild gut vorstellen. Auch transparent gehalten.
-------------------
3. Fußballschuhebild würde ich dieses mal weglassen.
-------------------
4. ich möchte ein neues (Lumentus)Bild. Das alte war gut, aber wie bereits erwähnt: wir bauen um!
-------------------
5. "Wir verbinden den Spass am Sport......und den Willen etwas zu erreichen!" find ich Klasse.
-------------------
6. soll so erhalten bleiben wie bei dem alten Design
-------------------
7. Der Teamgeist-Ball ist okay

Graby Offline




Beiträge: 542

08.01.2009 23:26
#3 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten
schonmal wichtige Punkte die ich umsetzen kann.

Punkt 2 betrifft die komplette obere rechte Spalte, d.h. Das Bild der 2 kicker, Schriftzug 2. Liga und RBL-Kugel

Zu Punkt 3: Was kann ich stattdessen hinzufügen? Hab mir vielleicht ein Bildchen überlegt wie "zeig Rassismus die rote Karte" oder so.

Zu Punkt 4: Ne Idee welches Bild ich einsetzen könnte?

Zu Punkt 5: Bezieht sich auch auf diese Zeile unter dem Bild (zwischen den Metallleisten). Da fehlt noch irgendwas und ich überlege mir die ganze Zeit was.

Was den Schriftzug angeht, über den zerbreche ich mir auch schon dauernd den Kopf. Schriftbeispiele im Anhang, vielleicht sagt euch einer davon zu. Oder ihr sucht euch einen hier aus: http://www.1001freefonts.com/3d-fonts.php
Angefügte Bilder:
fonts.jpg  
Patrick Offline



Beiträge: 535

20.01.2009 18:44
#4 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten

Schriftzug würde ich den 1., 3. und 5. nehmen. Aber immer mit Großbuchstaben.

Fotos für Punkt 4. sende ich dir per mail.

Graby Offline




Beiträge: 542

20.01.2009 19:12
#5 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten

Hab die Bilder bekommen. Leider ist die Qualität nicht sehr gut und sieht dann auf der page auch nicht so chic aus... ich schau mal, ob ich sonst noch welche habe

Patrick Offline



Beiträge: 535

21.01.2009 10:03
#6 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten

okay!

Graby Offline




Beiträge: 542

21.01.2009 20:51
#7 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten

Bitte vorläufiges Design anschauen und mir sagen, was geändert werden soll:

http://www.lumentus.de/VDesign/VDesign.html

Patrick ( Gast )
Beiträge:

21.01.2009 21:20
#8 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten
"1A".

Bis her ein sehr gelungenes Ergebnis, bei dem von meiner Seite aus, nix zu verbessern ist.
Graby Offline




Beiträge: 542

25.01.2009 16:06
#9 RE: WIR SIND WEBMASTER (Anteilnahme erwünscht) antworten
Das Design ist sogut wie abgeschlossen. Habe nun doch auch die Navigation komplett geändert.
christmas »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen