Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Matthias L. Offline



Beiträge: 291

09.06.2008 23:37
EM antworten

Habs grad im Videotext gelesen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll. Holland gewinnt 3:0
Wenigstens haben wir unser erstes Spiel mit 2:0 gewonnen.....

Patrick ( Gast )
Beiträge:

10.06.2008 00:16
#2 RE: EM antworten

wusste ich gar nicht, dass heute Italien gespielt hat muss ich wohl verpasst haben.....

Sieht heuer nicht ganz so gut aus.

Das 0:1 war unglaublich. Mehr im Abseits kann man nicht sein. Sogar ein Freizeitfussball-Schiri hätte es ohne Linienschiedsrichter gepfiffen. Das ein Zuschauer in der 3. Reihe die Abseitsregel aufheben kann ist mir auch neu, aber scheinbar lernt man nie aus.

Das dritte ein Eigentor von Zambrotta, unterstreicht den verkorksten Abend. Dabei sah es noch aus als ob die Aufholjagd klappen würde.

Naja, darf dieses mal halt mit großer Wahrscheinlichkeit Deutschland feiern.

Zumindest bleiben wir noch 2 Jahre Weltmeister

Graby Offline




Beiträge: 542

10.06.2008 06:39
#3 RE: EM antworten

Man muss dazu sagen, dass Holland unglaublich stark gespielt hat. Diese komische Abseitsregel kannte ich auch nicht, denn ich dachte bisher immer, dass liegende Spieler oder Spieler außerhalb des Spielfeldes Abseits nicht beeinflussen. Völlig schwachsinnige Regel. Da liegt einer verletzt draußen und hebt Abseits auf.

Faltinho ( Gast )
Beiträge:

11.06.2008 15:04
#4 RE: EM antworten

Is keine schwachsinnige Regel. Gäbe es die nicht, würde noch viel mehr Spieler im und um den 16er liegen.
Außerdem könnte ein Spieler, der auf der Torlinie steht, einfach im richtigen Moment einen Schritt zurückgehen und plötzlich steht der Stürmer abseits.
Früher gab es aber bei dieser Regel scheinbar den Zusatz "absichtlich". Dass sie das rausgenommen haben, finde ich allerdings ebenfalls nicht schlecht, da ansonsten bei jedem Freistoß plötzlich 8 Italiener "unabsichtlich" im Aus rumliegen würden.

Alles in allem passt die Regel schon so. Ärgerlich natürlich für Italien. Hätten sie das 1:0 gemacht, wären die Holländer 0:3 untergegangen.

Das einzige, was mich ärgert: Es konnten leider nicht beide verlieren.

Graby Offline




Beiträge: 542

11.06.2008 17:14
#5 RE: EM antworten

Es ist die eine Sache ob jemand einfach zurücktritt um vorsätzlich Abseits zu stellen. Aber eine andere, wenn ein Spieler verletzt außerhalb des Spielfeldes liegt. Deswegen finde ich es in diesem Punkt schwachsinnig.

Patrick ( Gast )
Beiträge:

11.06.2008 22:14
#6 RE: EM antworten

Stimmt völlig. In diesem Fall hätte der Schiedsrichter sehen müssen, dass Panucci 1 Sekunde davor von Buffon umgerempelt wurde.

Ausserdem kann ich mir fast nicht vorstellen, daß sich ein Abwehrspieler absichtlich ausserhalb des Spielfeldes stellt und somit seine Abwehrkollegen in Stich lässt.

Auf jeden Fall sollte man von Situation zu Situation entscheiden, wie man es z.B. beim aktiven/passiven Abseits macht.

Faltinho ( Gast )
Beiträge:

12.06.2008 13:40
#7 RE: EM antworten

Da bin ich absolut anderer Meinung. Sowas wird nur ausgenutzt. Wie gesagt: Plötzlich ist wieder jeder verletzt im Tor-Aus, wenn er merkt, dass er nicht mehr rechtzeitig hinten rauskommt.

Dazu fällt mir noch was anderes ein:
Ist eigentlich schon mal jemandem außer mir aufgefallen, dass in einem EM-Spiel (oder auch Bundesliga-Spiel) hundert Mal öfter ein Spieler verletzt am Boden rumliegt als im Amateurbereich?
Im Profibereich sind einfach zu viele Schauspieler am Werk. Ein Zusammenprall ist in den seltensten Fällen so schmerzhaft, dass ich am Boden liegen bleiben muss. Im Profibereich wirds grundsätzlich gemacht.
Das kann man sich ja nicht mehr anschauen.

Faltinho ( Gast )
Beiträge:

12.06.2008 13:41
#8 RE: EM antworten

PS: Laut Regel musste er das Tor übrigens geben. Also keine Vorwürfe an den Schieds- oder Linienrichter. Die haben alles richtig gemacht

Faltinho ( Gast )
Beiträge:

13.06.2008 13:53
#9 RE: EM antworten

Kann Italien heute schon heimfahren?

Wundern würde es mich nicht. Mitleid hab ich auch keins, nachdem "Disastro Donadoni" gleich auf alle drei Cerchis verzichtet.

Graby Offline




Beiträge: 542

13.06.2008 14:20
#10 RE: EM antworten

Italien MUSS heute gewinnen. Denn beim Spiel gegen Frankreich tippe ich auf ein Remis.

Patrick Offline



Beiträge: 535

13.06.2008 17:25
#11 RE: EM antworten
wenn Italien heute nicht gegen Rumänien gewinnt, bin ich ein armer Mann.

Kennt jemand eine schöne, trockene Brücke zum vorübergehenden Wohnen?
Nur für alle Fälle.
Manuel Offline



Beiträge: 66

13.06.2008 17:34
#12 RE: EM antworten
Zu Faltinho:

In meiner Jugend habe ich ein Turnier in Österreich gespielt. Dabei waren Sturm Graz, Salzburg ... und natürlich auch wir als Mannschaft Italien (ja wir wurden als Italien im Turnier nominiert). Leider war es keine Italien-Auswahl sondern nur eine Auswahl aus Südtirol. Das hat mich aber in dem Moment nicht gestört. Also auch ich kann stolz sagen ich habe mal für Italien gespielt. (muß ja keiner so genau wissen)

Zu Graby:

Leider werden wahrscheinlich 4 Punkte zum Weiterkommen nicht reichen ... solch ein Luxus kann sich nur Deutschland leisten.
Manuel Offline



Beiträge: 66

13.06.2008 17:35
#13 RE: EM antworten
wer es genau wissen will Patrick hat ganze Euro 5,81.- auf Italien gesetzt ... bitte achtet auf das Komma.
Patrick Offline



Beiträge: 535

13.06.2008 17:42
#14 RE: EM antworten

alles oder nix!

Manuel Offline



Beiträge: 66

13.06.2008 18:54
#15 RE: EM antworten

so die erste Halbzeit ist um und es wurde in Italien nur ein gültiges Tor anulliert. Aber als Italiener ist man sowas mittlerweile gewohnt. Man soll das Turnier ja spannend halten ansonsten wärs ja langweilig. Ein Jahu an die Regiesseure.

Seiten 1 | 2
«« webseite
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen