Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Termine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Faltinho Offline



Beiträge: 123

16.11.2007 10:36
#46 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten
Widerwillig muss ich dem Matthias recht geben. Ein Trainingsspielchen beim SoccaFive untereinander ist nicht mit dem Wettbewerbscharakter eines echten Turniers zu vergleichen. Da ist das Preis/Spielzeit-Verhältnis dann auch egal.
Außerdem wird bei 1 Stunde Spielzeit in der Halle entweder mit den Kräften gespart oder man ist nach 10 Minuten fix und fertig. Bei Turnieren gehts halt ständig rund.

Gibts denn keine anderen Turniere außerhalb der RBL?
Patrick Offline



Beiträge: 535

16.11.2007 12:10
#47 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten
auch wenn wir untereinander Soccafive spielen, kommt eigentlich fast immer ein gutes Spiel raus. Da schenkt niemand dem anderen was, und gespielt wird auf hohem Tempo. Also von lockerem Trainingsspielchen ist nie was von der Rede. Diese Trainingsspiele gehören einfach dazu und sind ein wichtiger Trainingsbestandteil. Gegen ein paar Turniere zwischendurch hab ich ansonsten überhaupt nichts dagegen.

Das Turnier am 15.12. ist z.B. ein Nicht-RBL-Turnier.
Buco Offline



Beiträge: 120

16.11.2007 15:21
#48 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

es gibt sehr viel Nicht-RBL-Turniere, ganz viele Balkanturniere, aber da sollten wir nicht antreten, ist teilweise eine sehr harte gangart. Aber falls ihr lust habt kann ich mich mal umhören ob wir uns noch irgendwo anmelden können!

chronikz Offline



Beiträge: 183

16.11.2007 19:00
#49 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

balkan tunier? da geh ich nur mit dem falti hin

Patrick Offline



Beiträge: 535

17.11.2007 12:03
#50 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten
die Balkan-Turniere sind aber nicht billig. Der Sieger bekommt eine Geldprämie von ein paar Hundert Euro. Das Niveau ist dementsprechend hoch.

Da dort ein gefühlter (durchtrainierter) Vereinsspieleranteil von 60-70% herrscht, ist es ein sehr hartes Turnier. Da kommt man nur mit Mühe aus der Gruppe. Letztes Jahr haben Manuel und ich mit einer griechischen Mannschaft in der Fussballhalle Aubing (Kunstrasen, E-Jugendtore) mitspielen dürfen.

Wenn der Buco was organisieren könnte, wäre ich gerne dabei.

I love Kunstrasen in wintertime.
Faltinho Offline



Beiträge: 123

17.11.2007 16:24
#51 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Und ich nur mit ner 9mm Beretta.
Aber wir haben ja auch ne Balkan-Abwehr mit Buco und Angel.

@Patrick:
Hohes Tempo hin oder her im Training. SoccaFive macht schon Spaß. Aber in einem turnier, in dem jeder Fehler bestraft wird, ist doch der Druck viel höher. Es schauen ja auch immer genug Leute zu.

Und in einem Trainingsspiel, das 60 Minuten dauert kann gar nicht das gleiche Tempo gespielt bzw. gehalten werden wie in einem 10 Minuten Spiel eines Turniers.

Trotzdem: Mal schauen, ob Angel und ich beim nächsten SoccaFive Turnier mitspielen. Wie viele sinds denn schon?

Patrick Offline



Beiträge: 535

17.11.2007 16:44
#52 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

das Tempo ist wirklich hoch. Wir machen es dann immer so, dass man sich ständig im Tor abwechselt um einen Herzkasper zu entgehen.

Falthino ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 19:16
#53 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Ich seh` schon...Falthino war bisher viel zu selten bei unseren Socca5 Trainingspielchen dabei

Das Tempo kann man, wenn man fit ist, ja auch zum großen Teil selbst bestimmen. Da komm sogar ich manchmal nach 60 Min. richtig aus der Puste.

Domink schlägt darüberhinaus mal ein Spielchen Lumentus vs Maple Leaves vor...um den Wettkamfcharakter ein bisschen mehr zu unterstreichen. Ich finde das eine gute Idee. Der Verlierer zahlt....

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 19:17
#54 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

..ups, verwende ich schon mein Pseudonym hier auf der Homepage mit dem ich immer Online Shopping gehe ????

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 19:22
#55 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Ich geb ja zu...Falthino mein großes Vorbild!

Wollte schon immer so sein wie du!

Faltinho Offline



Beiträge: 123

17.11.2007 22:53
#56 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Da bist du nicht der einzige. Aber Vorsicht! Der Name ist geschützt. Weitere Verwendungen (auch ähnliche Namen) stelle ich in Rechnung.

Patrick Offline



Beiträge: 535

18.11.2007 15:15
#57 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

wie(?) "der Verlierer zahlt" ?

Das können wir den Maple Leaves doch nicht zumuten?

Dominik Offline



Beiträge: 4

28.11.2007 15:55
#58 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Servus,

weiß ja nicht genau wie voll der Lumentus-Terminkalender bzgl. Hallenturnieren aussieht, aber hätte da nen
Vorschlag: Warum nicht bei den MHL-Hallenturnieren mitmachen?
Finden in der Soccerworld in Moosach statt.

Patrick Offline



Beiträge: 535

28.11.2007 23:05
#59 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Wir haben bereits die Einladung erhalten.

Beim 1. Turnier werden wir wohl nicht dabei sein, da Jürgen uns bereits für ein Turnier am Tag davor angemeldet hat.
Und ich glaub nicht, dass wir 2 Tage hintereinander spielen werden.

Aber Danke trotzdem.

Dominik Offline



Beiträge: 4

21.12.2007 15:04
#60 RE: Teilnahme an weiteren RBL Turnieren antworten

Hey,

wir haben mit den Maple Leaves für den 5.1.08 von 12-13 Uhr nen Platz in der Soccer5 im Olypark reserviert.
Könnten den Termin für ein kleines Freundschaftsspiel nutzen.
Wie sieht es aus?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen